Donnerstag, Juni 29, 2006

vorbei, vorbei, vorbei

jetzt hab ich also vier prüfungen abgelegt und nehme wetten an, wie viele ich geschafft habe.. nein im ernst, ich bin überrascht weil es sehr gut ausschaut im moment..
in personal hab ich 71% und einen 3er aber da sind einige fragen die nicht ganz eindeutig waren und wo man streiten könnte, aber wozu?
in mathe hab ich 14,75 punkte und damit auch einen 3er und gottseidank einen sicherheitspunkt für vwl (man kann nämlich einen punkt übertragen wenns zu knapp is)
in vwl hab ich derzeit 9 von 14, brauche 12, einen von mathe, also fehlen mir noch 2. es sind 2 zeichnungen noch nicht korrigiert, je 3 punkte also schauts auch nicht so schlecht aus
und in ebis heute? die klausur is zum vergleichen im netz also einfach lösungen ankreuzen und schaun was rauskommt und: ich hab nur um einen punkt einen 2er verpasst und das is die wirkliche überraschung...

wenn also in vwl alles gut geht hab ich alles geschafft, is doch nicht schlecht für durchschnittlich einen lerntag pro fach (und ich war diese woche jeden abend bis mindestens mitternacht unterwegs ;-))

freu mich schon auf ein treffen mit allen spanien urlaubern, wir könnten ja ein festl für zippe und bea machen!? bin ab 10. juli wieder in wien!

Dienstag, Juni 27, 2006

es ist soweit - prüfungszeit

endlich mal wieder ein post von mir.. ich muss gestehen ich hab mich sehr über blogger geärgert weil die standardschrift nicht arial ist und es mir schon öfters passiert ist, dass ich beim markieren und schrift ändern den ganzen text gelöscht hab.. und erst heute ist mir der "post wiederherstellen" link aufgefallen.. aber ich bin mir nicht sicher, was der wiederhergestellt hätte.

also habt ihr mein gesuder über das blöde lernen für blöde prüfungen versäumt, meine vorfreude auf den urlaub und mein versprechen dass ich noch schnell vor dem wegfahren einen saufabend veranstalte wenn ich wo durchfalle... aber das war ja eh nicht wichtig ;-)

habe gestern in personal meine erste wu-klausur abgelegt und bin nach der mathe prüfung heute sehr im zwiespalt über die sinnhaftigkeit von multiple choice klausuren..
in personal find ichs blöd weils ein reines begriffe auswendig lernen ist und kein platz zum argumentieren (obwohl die verhaltenstheorien ja bei weitem keine eindeutigen gschichten sind.) und heute in mathe fand ichs sehr positiv weil ja nur eine der 5 möglichkeiten die lösung sein konnte und man bei ein paar beispielen mit etwas geschick durch rückrechnen die richtige lösung finden kann (nicht dass ich sowas wirklich nötig gehabt hätte, aber ..)

morgen muss ich noch vwl schaffen, da kann ich manches noch von der fh, anderes muss ich lernen (und wenn ich vwl nicht schaffe muss ich im herbst auch nochmal zu mathe antreten und das wäre blöd, also daumendrücken)

und dann fehlt mir noch ebis und da werd ich total spekulieren müssen, nachdem die prüfung donnerstag mittag is und ich weder das buch gelesen noch die vorlesungen besucht hab..

so und ich will endlich wieder was von den spaniern lesen, weil die haben ja eh schon ferien, oder? also brav schreiben!

Donnerstag, Juni 08, 2006

das nächste mal ein ikea bett zu zusammenbauen..

wir habens geschafft, dank der tollen hilfe von georg, pavel und christian habe ich mein neues bett im 6. stock stehen..

ich glaub ich werde es nicht schaffen die ganze odyssee naturgetreu nieder zu schreiben..

angefangen hats ja ganz gut, nachdem ich den ganzen tag mit der alten pritsche von meinem vater herumgetuckert bin war das bett innerhalb von 10 minuten im 5. stock! aber dann is es losgegangen: meine zwei doggeriche waren ganz begeistert vom besuch und haben vor lauter freude vergessen, dass sie männchen sind und ich nur freunde (männlich) eingeladen hatte... der cooper hat sich gleich sehr unbeliebt gemacht weil er alle behüpft is, die ihm den rücken zugewandt haben... nach einer weile blieb mir dann nichts anderes über als ihn an eine türschnalle zu hängen..

nun gut, das bett hat sich leider in dieser zeit kaum hinaufbewegt, weil 1,2m schon breit is und die stiege ums eck geht und etwas schmaler ist und so.. auf jeden fall haben wir die ganzen sprossen auf der seite entfernen müssen und das bücherregal ausgeräumt nach dem motto: eine sprosse, ein regalbrett.. dann sind wir wieder wo angestanden und dann haben wir wieder versucht mehr platz zu machen... alles in allem haben wir dann zweieinhalb stunden gewerkt um das bett hinaufzuschieben und meine helfer haben sich wirklich total verausgabt.. nochmal danke, danke, danke!! für die einladung zum essen gilt natürlich: aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

so, das wärs mit dem bericht zur lage der möbelpacker...

so nebenbei muss ich jetzt anfangen für die kommenden prüfungen zu lernen und es gibt auch noch ein paar gesangsauftritte...

achja und ein nachtrag für die firmung:

so eine chaotische messe gabs selbst bei mir noch nicht.. keine gscheite gemeinsame probe, wackelkontakt beim gitarretonabnehmer, ein durchgebranntes kabel und eine kaputte anzeige beim mischpult, keine ahnung, ob die verstärkung noch funktioniert hat, teilweise recht schwankende tempi weil wir mit dem schlagzeuger nicht zusammengespielt waren und so halt.. und eine menge stress schon im vorfeld, weil meine notenmappe verschwunden waren und ich alles neu auftreiben und kopieren musste und so

genug der suderei, jetzt freue ich mich im absoluten bücherchaos (weil wir die regale erst einräumen wenn alles geputzt und abgestaubt und die wand neu gestrichen ist...) meines lebens und meines neuen bettes